Finden Sie schnell automatisierungs firmen für Ihr Unternehmen: 342 Ergebnisse

6SL3210-1KE11-8AF2 | SINAMICS G120C

6SL3210-1KE11-8AF2 | SINAMICS G120C

SINAMICS G120C Nennleistung 0,55kW mit 150% Überlast für 3 Sec. 3AC380-480V+10/-20% 47-63Hz integrierter Filter Klasse A I/O-Interface: 6DI, 2DO, 1AI, 1AO Safe-Torque-Off integriert Feldbus integriert: PROFINET-PN Schutzart IP20/UL Open Typ Größe: FSAA 173x 73x 178 (HxBxT) externe 24V
Wickelwellenziehvorrichtung WZV

Wickelwellenziehvorrichtung WZV

Einfaches Einführen und Herausziehen schwerer Wickelwellen an Wickelmaschinen. Besonders geeignet zur weiteren Automatisierung vorhandener Anlagen (auch nachträglich). Anwendungsbereich: Einfaches Einführen und Herausziehen schwerer Wickelwellen an Wickelmaschinen. Besonders geeignet zur weiteren Automatisierung vorhandener Anlagen (auch nachträglich). Besondere Merkmale: einfach auf andere Wickelschaftdurchmesser umrüstbar Einstellmöglichkeit zur Durchbiegungskompensation extrem robuste Bauweise Einsatz von hochwertigen Produkten namhafter Hersteller wartungsarme Ausführung sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Selbstbedienterminals

Selbstbedienterminals

Anmeldeterminals | Anmeldung Self Check-in | Selbstbedienterminals | Zutrittskontrolle | kontaktlose Anmeldung Die Geräte der Serie SBT 200 überzeugen als mehrsprachiges Selbstbediensystem für Fahrzeugabwicklungen ohne zusätzliches Personal mit einem blendarmen, tageslichttauglichen 17-Zoll-Monitor. Neben den Standardmerkmalen für die PAARI®-Selbstbedienterminals (Heizung, Netzwerkanbindung, Höhenverstellbarkeit) bietet sie die Möglichkeit der Konfiguration individuell festgelegter Abläufe zur Erleichterung der Datenerfassung und Beschleunigung der Prozesse, z. B. wenn personalisierte Zeitfensterbuchungen oder eine SAP-Auftragsnummer vorliegen. Daten zur Ladung oder Warenkennzeichnung werden bereits bei der Anmeldung hinterlegt. Die integrierte Heizung sorgt dafür, dass auch bei niedrigen Temperaturen eine optimale Bedienung des Terminals möglich ist. Die Geräte können mit einem Unterschriftenpad, einem Barcodescanner, einem elektromagnetisch verriegelten Druckerausgabefach sowie einer Klimaanlage mit Kühlfunktion aufgerüstet werden. Auch der Einbau einer ergonomisch angeordneten Gegensprechanlage, mit Video als Option, oder RFID-Kartenleser der Technologien mifare® und Legic® ist möglich. Bezeichnung: SBT 200
Prozessvisualisierung und Produktionsüberwachung/ Überwachung der Produktion

Prozessvisualisierung und Produktionsüberwachung/ Überwachung der Produktion

PROZESSVISUALISIERUNG UND PRODUKTIONSÜBERWACHUNG fe.screen-view kann als Applikation für Prozessvisualisierung universell in der Industrieautomation eingesetzt werden, da es komplett branchenneutral entwickelt wurde. Die Benutzeroberfläche kann dabei durch einen modularen Aufbau individuell gestaltet und so an die Anforderungen von Unternehmen und deren Prozessen angepasst werden. SOFTWARE-FEATURES Unterstützung einer Vielzahl an industriellen Kommunikationsstandards (OPC, PROFIBUS, MPI, SIMATIC S7, ISO 8073, Modbus-TCP, …). Produktionsüberwachung durch lückenlose Trendaufzeichnung und -darstellung. Nachvollziehbarkeit von Benutzeraktionen mittels integriertem Audit. Vielfältige Benachrichtigungswege im Störfall: SMS, Anruf, E-Mail, Fax. Intuitive Bedienung, auch via Multi-Touch. Optimal anpassbar über systemeigene Programmiersprache fe.script. Automatisierungsschnittstelle zur schnellen Projekterstellung. EINSATZBEREICHE: Maschinen- und Anlagenbau. Automobil- und Zulieferindustrie. Mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Energieversorger, Kommunen, Kraftwerksbetreiber. Zusätzliche Vorteile: - Unterstützt alle gängigen Windows-Betriebssysteme. - Mehrsprachigkeit. - Benutzer- und Rechteverwaltung. - Bedienerfreundliche und einfache Administration. - Modulares, in der Praxis bewährtes Konzept. - Datenbankgestützte Rezeptur- und Historienverwaltung. NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen! Ihr fe.screen Ansprechpartner ist für Sie da.
Steuerungstechnik

Steuerungstechnik

Unsere umfassenden Lösungen in der Steuerungstechnik umfassen das Design, die Implementierung und die Wartung von Steuerungssystemen. Wir passen unsere Lösungen an Ihre spezifischen Betriebsanforderungen an, um maximale Effizienz und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Unsere Steuerungstechniklösungen helfen Ihnen, die Kontrolle über Ihre Prozesse zu behalten und die Betriebseffizienz zu steigern.
MK-Lietz ist Hersteller von Transportsystemen, Automatisierungstechnik und Absauganlagen.

MK-Lietz ist Hersteller von Transportsystemen, Automatisierungstechnik und Absauganlagen.

Wir fertigen hochqualitative Produkte und Ausstattungen, individuell angepasst für den Einsatz Ihres Unternehmen. Transportwagen Innovative Transportsysteme für den staplerfreien Einsatz im Fertigungs- und Produktionsbereich. Austattungsoptionen für Transportwagen MK-Lietz bietet diverse Sonderausstattungen nach individuellen Kundenanforderungen.
Automatisierung des elektronischen Belegversands in SAP Business One

Automatisierung des elektronischen Belegversands in SAP Business One

Was sind die Grenzen im elektronischen Belegversand in SAP Business One? Welche Vorteile bietet unser Add-On wp.Belegversand? Live-Demo: Wie funktioniert der automatisierte elektronische Belegversand für Ausgangsrechnungen? Ausblick & Weiterentwicklung Add-On wp.Belegversand Fragen & Antworten SAP Business One Kundenberichte 170 Länder. 27 Sprachen. Mehr als 60.000 Kunden und 80% der Nutzer haben weniger als 50 Mitarbeiter: SAP Business One hilft Unternehmen weltweit, das Beste aus ihrer Organisation herauszuholen. Hier berichten einige unserer Kunden von ihren Erfahrungen und Strategien. G2000 Handel GmbH Ein Speziallieferant für Sonderwünsche der großen A-Markenhersteller im Bereich der Unterhaltungselektronik. „Mit SAP Business One haben wir die Voraussetzungen geschaffen, weitere Kunden bei uns anzubinden und damit auch zu wachsen. Darauf freuen wir uns im nächsten Jahr ganz besonders !” Referenzbericht vorhanden! Dietrich Teigler Nachf. GmbH & Co. KG Als technisches Handelshaus versorgt Teigler Automotive, Maschinenbau und weitere Branchen mit elastischen Spezialkomponenten. „Mit SAP Business One verfügen wir über ein Schweizer Messer, mit dem wir schnell und flexibel auf neue Anforderungen reagieren können.” Referenzbericht vorhanden! Consigliovini Weinhandelsagentur GmbH Wir lieben Italien und seine Weine – seit über fünfzehn Jahren. “Was mit SAP Business One besser geworden ist? Alles! Wir arbeiten viel einfacher, übersichtlicher und effizienter.” Referenzbericht vorhanden! Polyfoam Kautschuk GmbH Ein international operierendes Unternehmen mit Nischenprodukten aus Kautschuk und Kunststoff. „Unsere Kunden erwarten, dass wir maßgeschneiderte Produkte innerhalb weniger Tage herstellen und liefern – angesichts umfassender Entwicklungs- und Fertigungsprozesse eine echte Herausforderung. Mit SAP Business One bewältigen wir diese jedoch spielend.“ Video + Referenzbericht Terhoeven GmbH & Co. KG Die Nische fest im Griff - Maschinenbauer für die Stahlbearbeitung „Unsere Arbeit ist so viel einfacher geworden. Wir können besser planen und entspannt in die Zukunft schauen.” Referenzbericht herunterladen Koczwara Vertriebs-GmbH Großhändler für Bodenbelägen „Wir sind uns sicher, dass wir mit den Anwendungen SAP Customer Checkout und SAP Business One eine skalierbare Lösung gefunden haben. Durch die stetige Weiterentwicklung des Kassensystems sind wir bei allen steuerrechtlichen Neuheiten immer auf der sicheren Seite.” Referenzbericht vorhanden Dr. Fooke Laboratorien GmbH Eine Auswahl bester Antigene mit Hilfe der besten software! „In unserem Unternehmen sind Prozesse extrem komplex. Schon ein einziger Fehler kann weitreichende Folgen haben. Eine Software, mit der wir jeden Schritt klarer gestalten und Fehler vermeiden können, ist ein wichtiges Werkzeug.“ Referenzbericht herunterladen wwt Technologie GmbH Sondermaschinenbauer - Kochsalzlösungen, Zement, Honig - für genau einen Kunden und einen Einsatzzweck „Früher standen wir unter einem enormen Zeitdruck. Heute fällt es uns leicht, termingerecht zu liefern. Ich arbeite einfach entspannter und fokussierter.” Referenzbericht vorhanden
SBS-Feintechnik setzt auf Transfertechniklösungen von STEIN Automation

SBS-Feintechnik setzt auf Transfertechniklösungen von STEIN Automation

Inzwischen betreibt SBS vier STEIN 300 auf zwei Kontinenten: Zur ersten Anlage in Schonach kam bald eine zweite und auch in der Niederlassung in Barrie (Kanada) drehen zwei STEIN 300 ihre Runden. Bei der Suche nach einer neuen Transfertechnik-Lösung entdeckte SBS-Feintechnik die Anlagen von STEIN Automation. Was als einfache Geschäftsbeziehung begann, wandelte sich schnell zu einer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit. Inzwischen betreibt das Unternehmen vier STEIN 300-Anlagen in seiner Fertigung – und das auf zwei Kontinenten. SBS-Feintechnik GmbH & Co. KG aus Schonach im Schwarzwald gehört zur BURGER GROUP, eines in sechster Generation geführten mittelständischen Familienunternehmens. Der Systemlieferant beschäftigt sich hauptsächlich mit kundenspezifischer Antriebstechnik und arbeitet für die Mobilitätsbranche auf zwei und vier Rädern, aber auch für Kunden aus der Gebäude-, Hausgeräte- und Medizintechnik. Dazu kommt der Maschinen- und Anlagenbau. „Außerdem besitzen wir 100 Prozent Marktanteil bei den mechanischen Uhrwerken“, ergänzt Thomas Burger augenzwinkernd, der die Geschicke des Unternehmens als geschäftsführender Gesellschafter der BURGER GROUP lenkt. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an acht Standorten in Europa und Nordamerika schafft die Unternehmensgruppe innovative Lösungen in Metall, Kunststoff, im Materialverbund oder als komplettes mechatronisches System für Kunden auf der ganzen Welt. „Dabei verstehen wir es, Innovation und Tradition zu verbinden. Wir setzen unser Know-how und unsere große Erfahrung so ein, dass wir auch anspruchsvolle Aufgaben effizient und wirtschaftlich lösen und hochwertige Produkte liefern können,“ sagt Burger. Thomas Burger schaute sich am Markt um, verglich Anlagen unterschiedlicher Anbieter und entschied sich schnell für die Lösung STEIN 300 von STEIN Automation aus dem nahen Villingen-Schwenningen.
Digitalisierung und Automation in Giessereien

Digitalisierung und Automation in Giessereien

Seit 25 Jahren profitieren Kunden von unserem Branchenwissen. Effizienzsteigerung von Bestandsanlagen, Ausrüstung von Neuinvestitionen, Anbindung an ERP-Systeme, Digitalisierung des Produktionsprozesses
Automationsanlagen, Fördertechnik und individuelle Sondermaschinen für den Automobilbau

Automationsanlagen, Fördertechnik und individuelle Sondermaschinen für den Automobilbau

Die MaHa Korz GmbH ist eine der führenden Maschinenbaufirmen für die Automobilbranche. Seit 1997 ist das Unternehmen international bekannt für höchste Qualität, Prozesssicherheit und kompromisslose Technik. MaHa Korz entwickelt und produziert innovative Automationsanlagen, Fördersysteme und individuelle Sondermaschinen für die weltweite Automobil- und Transportindustrie. Sie möchten Schüttgut mit Werkstückgewichten von 150 Gramm bis 20 kg automatisiert zuführen? Wir bieten Ihnen individuelle Konstruktionen, kreative Ideen, massive mechanische Ausführungen, intelligente elektrotechnische Lösungen, kürzeste Taktzeiten, geringste Rüstzeiten und eine hohe Prozesssicherheit.
Automatisiertes Biegen

Automatisiertes Biegen

Unsere TruBend Cell 5000 ist die ideale Lösung für größere Stückzahlen und komplexe Bauteile. Die Qualität wird sensorüberwacht und bleibt dabei konstant hoch. Unsere Biegemaschinen von TRUMPF stehen für wegweisende Innovationen. Unser Portfolio umfasst Maschinen für die Einzelfertigung, ebenso wie vollautomatisierte Lösungen. Für jede Biegetechnologie stehen vielfältige Varianten zur Wahl .Wir fertigen einfache bis komplexe Teile in jedem Format präzise und wirtschaftlich. Stets profitieren Sie von hoher Teilequalität, einem Plus an Flexibilität, innovativen Werkzeugen und durchdachten Automatisierungslösungen.
SUMO Quatroplex, der platzsparende Einstieg in die Automation von EGS Automatisierungstechnik

SUMO Quatroplex, der platzsparende Einstieg in die Automation von EGS Automatisierungstechnik

Der SUMO Quatroplex ist eine preiswerte, kompakte Einstiegslösung zur Automation Ihres Handhabungs- und Fertigungsprozesses mit guter Werkstückautonomie. Ein Industrieroboter sorgt für die zuverlässige und präzise Werkstückhandhabung und bietet die notwendige Flexibilität für unterschiedliche Werkstückgrößen und -geometrien. Werkstückspezifische Greifwerkzeuge sichern die genaue Teileaufnahme, Übergabe und Ablage. Die Werkstückbevorratung erfolgt über standardisierte Paletten, die paarweise und unabhängig vom Fertigungsprozess vorbereitet und jederzeit während des Automatikbetriebes ausgetauscht werden können. Alternativ sind auch fest integrierte Werkstückaufnahmen oder die Erkennung über ein Kamerasystem möglich.
Ihr verlässlicher Partner in der AUTOMATION und ZERSPANUNGSTECHNIK

Ihr verlässlicher Partner in der AUTOMATION und ZERSPANUNGSTECHNIK

Unter Einsatz von wegweisenden Technologien gehören wir seit über 30 Jahren zu den führenden und innovativen Anbietern von standardisierten Systemlösungen in der Automation. Im Bereich Zerspanungstechnik liefern wir hochwertige Dreh-, Fräs- und Drahterodierteile als Einzelteile oder in Serie. Wir sind bestrebt, durch stetige Weiterentwicklung der Produkte, Lösungen und Fertigungstechnologien die Kundenwünsche bestmöglich zu erfüllen. Unsere Produkte stellen wir zu Systemen mit besonderer Roboter- und Steuerungsintelligenz zu kompletten Anlagen für die verschiedensten Branchen zusammen. Unsere Kunden schätzen Know-how und Engagement der hoch qualifizierten Mitarbeiter. Durch unser integriertes Managementsystem nach ISO 9001 ISO 14001 haben wir Prozesse, Qualitätssicherung und Umweltschutz fest im Griff.
Ihr kompetenter Partner in Sachen Automatisierungstechnik.

Ihr kompetenter Partner in Sachen Automatisierungstechnik.

Die Gesellschaft für Prozessautomatisierung und umwelttechnische Anlagen m.b.H. ist ein modernes Unternehmen im Bereich der Industrieautomatisierung. Wir sind Lieferant für alle elektrotechnischen Bereiche und beschäftigen uns mit der Projektierung, Planung, Softwareentwicklung, Fertigung und Inbetriebnahme von Steuerungen, Schaltschränken, Robotern und weiteren Automatisierungskomponenten.
Automations-Zubehör

Automations-Zubehör

…bewährte, ausgereifte Komponenten Die Nachrüstung mit GPA-Greiferschienenkupplungen, Greiferträgern oder Aktivgreifern kann die Verfügbarkeit und Ausbringung älterer vorhandener Anlagen oft steigern. GPA-Jakob liefert u. a. folgende Komponenten: • steife und komfortable Greiferschienenkupplungen (manuell oder automatisch) • robuste und einfach einstellbare Greiferträger • Rollenböcke und Ablagen für Greiferschienen • Aktivgreifer für Blechumformung und Schmiede • Greiferschienenwechselwagen • Greiferschienenschnellspanner • Hilfsschienen- und Greiferschienenprofil als Meterware
Business Continuity Management

Business Continuity Management

Betriebsunterbrechungen gehören für viele Unternehmen zu den schwerwiegendsten Ereignissen überhaupt. Der weltweit anerkannte ISO-Standard 22301:2012 hilft Firmen und Organisationen dabei, Risiken von Betriebsunterbrechungen jeglicher Art zu reduzieren. Die AdOrga Solutions GmbH unterstützt Sie bei allen Themen rund um die Zertifizierung. Dank ISO-Standard laufen die Geschäfte weiter. Die ISO 22301 spezifiziert die sämtliche Anforderungen, um ein dokumentiertes Kontinuitätsmanagementsystem zu planen, implementieren, überwachen, prüfen und kontinuierlich zu verbessern. So sind Unternehmen optimal auf Betriebsunterbrechungen vorbereitet: Sie können gezielt auf Notfälle reagieren, sich schneller von Betriebsunterbrechungen erholen und Schäden so weit wie möglich reduzieren. Vorteile des BCM nach ISO 22301: Erhöhte Stabilität der Unternehmensprozesse Ganzheitliche Risikobetrachtung aller Geschäftsebenen Erfassung der aktuellen und zukünftigen Bedrohungen für Ihr Unternehmen Vorteile im Wettbewerb durch Einhaltung internationaler und anerkannter Standards Ihr Nutzen Reduzierung der Ausfallzeiten Minimierung der Wiederherstellungszeiten von Anwendungen Strukturierte Vorgehensweise im Notfall Kostenreduzierung und Prozessoptimierung Ein BCM lohnt sich für folgende Unternehmen: Dienstleistungsunternehmen und produzierende Betriebe, die ihr Krisen- und Notfallmanagement einführen und/oder optimieren wollen Unternehmen, welche die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit verbessern wollen Organisationen, die an kontinuierlicher Prozessoptimierung (KVP) interessiert sind Unternehmen, die ihre Qualität ständig verbessern wollen (KVP) Eine gute Vorbereitung ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Zertifizierung. Die AdOrga Solutions GmbH unterstützet Sie methodisch und strukturiert bei der Zertifizierung nach ISO 22301:2012 wie auch bei Überwachungsaudits und der Re-Zertifizierung.
Netzwerktechnik

Netzwerktechnik

Entdecken Sie die Spitzenklasse der Netzwerktechnik bei Impuls Elektro, Ihrem Experten für fortschrittliche Elektro- und Sicherheitstechnologien in Berlin-Oberschöneweide. In einer Welt, in der der Informationsaustausch und die Vernetzung das Rückgrat moderner Unternehmen und privater Haushalte bilden, bieten wir Ihnen maßgeschneiderte, zuverlässige und hochmoderne Netzwerklösungen an. Unsere Expertise in der Netzwerktechnik umfasst eine breite Palette von Dienstleistungen, die darauf ausgelegt sind, Ihre Kommunikationsbedürfnisse nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Von der Installation strukturierter Verkabelungssysteme über die Einrichtung von Netzwerkdosen bis hin zur LWL-Verkabelung Ihrer Serverschränke – wir sorgen dafür, dass Ihr Netzwerk effizient, sicher und zukunftssicher ist. Die Bedeutung eines stabilen und leistungsfähigen Netzwerks kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Es ermöglicht effizientes Arbeiten im Unternehmen, unterstützt das Homeoffice und verbindet Menschen und Geräte auf eine Weise, die noch vor wenigen Jahren undenkbar war. Unser Ziel bei Impuls Elektro ist es, durch unsere Netzwerktechnik-Lösungen eine nahtlose Kommunikation und Datenübertragung zu gewährleisten, die den Anforderungen des digitalen Zeitalters gerecht wird. Unser Angebot umfasst: Strukturierte Verkabelung: Wir legen das Fundament für ein zuverlässiges und erweiterbares Netzwerk in Ihrem Zuhause oder Unternehmen. Netzwerkdosen und Patchpanels: Optimale Organisation und Zugänglichkeit Ihres Netzwerks für eine einfache Verwaltung und Wartung. LWL-Verkabelung: Für Unternehmen, die eine Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung benötigen, bieten wir Lichtwellenleiter-Verkabelungslösungen an, die höchste Übertragungsraten und Bandbreiten unterstützen. Netzwerkservice und Wartung: Unser umfassender Netzwerkservice stellt sicher, dass Ihr Netzwerk stets optimal läuft und potenzielle Probleme frühzeitig erkannt und behoben werden. Bei Impuls Elektro verstehen wir, dass jedes Projekt einzigartig ist. Deshalb bieten wir individuelle Beratung und Planung, um sicherzustellen, dass Ihre Netzwerklösung genau auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Egal, ob Sie ein kleines Büronetzwerk aufbauen oder eine komplexe Unternehmensinfrastruktur benötigen, unser Team von erfahrenen Technikern ist bereit, Sie zu unterstützen. Vertrauen Sie auf Impuls Elektro für Ihre Netzwerktechnik-Bedürfnisse in Berlin-Oberschöneweide. Kontaktieren Sie uns noch heute, um zu erfahren, wie wir Ihr Netzwerk optimieren können, um die Kommunikation und Produktivität in Ihrem Unternehmen oder Zuhause zu verbessern. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und gemeinsam innovative Netzwerklösungen zu realisieren, die Sie in die Zukunft führen.
Networking for Automation

Networking for Automation

Dank seiner hohen Geschwindigkeit, dem hohen Bekanntheitsgrad unter Anwendern und der Fähigkeit, sich schnell mit dem Internet verbinden zu können, ist das Ethernet für Automatisierungsanlagen das Netzwerk der ersten Wahl. Allerdings ist die Umgebung häufig von Herausforderungen gespickt. Die Geräte müssen robust, zuverlässig sowie einfach zu installieren, zu warten und zu verwenden sein. Außerdem müssen sie über die erforderlichen behördlichen Zulassungen verfügen und manchmal auch viel abverlangenden Außentemperaturen standhalten können. Standard-Bürogeräte unterliegen häufigen Modellländerungen und lassen sich oft nur schwer installieren, weswegen sie diese anspruchsvollen Anforderungen nicht erfüllen können. CTRLink eignet sich für den bedienerlosen Einsatz in Umgebungen, in denen auf Büroumgebungen ausgelegte Geräte den Anwendungszweck nicht erfüllen können. Mit der praktischen Montage in der Steuertafel, einer Schwachstrom-Leistungsverdrahtung, verbesserter EMV-Compliance und hoher Zuverlässigkeit bewältigt CTRLink daher die Herausforderungen, mit denen sich Automatisierungsexperten in Sachen Ethernet konfrontiert sehen. Alle CTRLink-Produktgehäuse bestehen aus Metall und eignen sich für die direkte Steuertafel-, Rack- oder Hutschienenmontage. Hutschienenklemmen aus Metall sorgen dafür, dass bei der Installation keine Schäden entstehen. Ein Großteil der Produkte kann gemeinsam mit anderen Automatisierungsgeräten über eine 24-V-Wechsel-/Gleichstromquelle betrieben werden, wodurch kein spezieller netzstrombetriebener Transformator benötigt wird. Die meisten Modelle verfügen über Kapazitäten für redundante Stromquellen, um bei kritischen Anwendungen unterstützende Maßnahmen umsetzen zu können.
Beratung Automatisierung

Beratung Automatisierung

Wir beraten Sie gerne wenn es um die Planung Um eine Anlage optimal und dauerhaft einsetzen zu können, ist es von essenzieller Bedeutung, sie von Beginn an auf Ihre speziellen Bedürfnisse und Gegebenheiten abzustimmen, egal ob in Bezug auf den Standort oder die Funktionalität. Wir entwickeln personalisierte Automatisierungspläne, Funktionsdefinitionen und zugehörige Ausschreibungsunterlagen. Dabei agieren wir herstellerunabhängig und nehmen wirtschaftliche Faktoren, die jeweils geltende Gesetzeslage sowie aktuelle Normen und Vorschriften in Betracht.
Automatisierungsberatung

Automatisierungsberatung

Du weisst nicht, ob und wie Dein Prozess durch Automatisierung verbessert werden kann? Lass Dich von uns beraten! Wir finden für jeden Betrieb und jede Branche die passende Lösung. Ganz individuell wie Du selbst.
IHRE WERBEAGENTUR FÜR STRATEGY, DIGITAL UND PRINT

IHRE WERBEAGENTUR FÜR STRATEGY, DIGITAL UND PRINT

Erfahren Sie mehr über uns Spezialisten für alle Print, Web und Event Wir entwickeln Lösungen Was uns von den meisten Agenturen unterscheidet: Bei uns steht die Strategie an erster Stelle. Denn (Werbe-) Erfolg lässt sich planen. Dazu gehören die Definitionen von Zielen, Nachrichten, Inhalten, Zeitplänen. Unsere Kunden kommen zu uns, weil sie gemerkt haben, dass grafische Spielereien keinen Werbeerfolg bringen. Und Werbung, die nicht funktioniert, ist einfach rausgeschmissenes Geld. Aber selbstverständlich bekommen unsere Kunden von uns nicht eine Stratgie, sondern auch die Umsetzung. Hier sind wir breit aufgestellt. Unsere Spezialisten für Grafik/Print arbeiten eng mit den Fachleuten für Web, Suchmaschinen-Optimierung und Social Media zusammen. Strategie, Fotografie, Grafik, Text, Event oder Markenentwickelung – wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen. Sie erhalten von uns alles rund um Print, Online und Event aus einer Hand. Seit über 30 Jahren. WIR LÖSEN AUCH IHR PROBLEM. WAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN? Strategie planen Erfolg lässt sich planen. Wir erarbeiten für Sie die richtige Strategie - zur Akquisition neuer Kunden ebenso wie zur Gewinnung neuer Mitarbeiter. Kampagnen umsetzen Kampagnen online und offline – auf den richtigen Mix der Kommunikationsmittel kommt es an. Content-Marketing​ Auf den Inhalt, auf den Content kommt es an. Wir bieten Ihnen deutlich mehr als nur schönes Grafik-Design. Kommunikation funktioniert nur mit den richtigen Inhalten. Social Media / klassische Pressearbeit Social Media oder klassische Pressearbeit? Nicht oder, sondern und. Wir können beides, je nach Anlass und Zielgruppe. Suchmaschinen Optimierung Sie wollen Aufträge oder Mitarbeiter über das Internet generieren? Wir ermitteln den Sichtbarkeitsindex Ihrer Website und erarbeiten eine SEO-Strategie. Websites / Webshops Wir designen und programmieren Websites und Webshops mit den neuesten Technologien. Mit unserem WYSIWYG-Seiteneditor können Sie ihre(n) Website/Webshop problemlos selbst pflegen. Gründer und Inhaber Detlef Beil Assistentin der Geschäftsführung Charlotte Göhring Die Gesichter hinter unserem Erfolg. Lernen Sie unser Team kennen TREFFEN SIE UNSERE KUNDEN SIE VERTRAUEN UNS. UNSERE KUNDEN VERTRAUEN UNS – ZUM TEIL SCHON SEIT JAHRZEHNTEN. WANN GEHÖREN SIE DAZU? SIE WOLLEN IHR GESCHÄFT AUSBAUEN?
Industriemesstechnik

Industriemesstechnik

Industriemesstechnik spielt eine entscheidende Rolle bei der Überwachung, Steuerung und Optimierung industrieller Prozesse. Bei AIS Hensch Automation-Industry-Solution bieten wir eine umfassende Palette hochwertiger Industriemesstechniklösungen, die auf Präzision, Zuverlässigkeit und Leistung ausgelegt sind. Präzise Messungen für optimale Prozesssteuerung: Unsere Industriemesstechniklösungen ermöglichen präzise Messungen und bieten somit eine zuverlässige Grundlage für die Steuerung und Optimierung industrieller Prozesse. Von Druck- und Temperatursensoren bis hin zu Durchflussmessgeräten bieten wir eine Vielzahl von Lösungen, die eine genaue Erfassung von Prozessparametern ermöglichen. Vielseitigkeit für verschiedene Anwendungen: Unser Sortiment an Industriemesstechnik umfasst eine breite Palette von Produkten, die für verschiedene Anwendungen geeignet sind, sei es in der Chemie, Petrochemie, Lebensmittelindustrie, Energieerzeugung oder anderen Industriezweigen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Robustheit und Zuverlässigkeit: Wir verstehen die Anforderungen industrieller Umgebungen und legen daher großen Wert auf die Robustheit und Zuverlässigkeit unserer Messtechniklösungen. Unsere Produkte sind für den Einsatz unter anspruchsvollen Bedingungen ausgelegt und bieten eine langfristige und zuverlässige Leistung, selbst unter extremen Bedingungen. Umfassender Service und Support: Unser erfahrenes Team von Fachleuten steht Ihnen bei der Auswahl, Installation und Wartung Ihrer Industriemesstechnik zur Seite. Wir bieten einen umfassenden Service und Support, um sicherzustellen, dass Ihre Systeme stets optimal funktionieren und Ihre Anforderungen erfüllen. Globale Verfügbarkeit und Lieferung: Dank unseres globalen Netzwerks können wir Industriemesstechniklösungen zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten und weltweit liefern. Unabhängig von Ihrem Standort erhalten Sie Zugang zu hochwertigen Produkten und zuverlässigem Service, um Ihre Produktionsprozesse optimal zu unterstützen. Kontaktieren Sie uns bei AIS Hensch Automation-Industry-Solution, um mehr über unsere Industriemesstechniklösungen zu erfahren und herauszufinden, wie wir Ihnen bei der Optimierung Ihrer Produktionsprozesse behilflich sein können.
Logistik-Steuerung und Software

Logistik-Steuerung und Software

Individuelle Lagerverwaltung für Ihren Erfolg Maßgeschneidert und flexibel Unser Lagerverwaltungssystem ist modular aufgebaut und wird individuell an Ihre Anforderungen angepasst. Es umfasst moderne Hardware sowie die nahtlose Integration von Bearbeitungsmaschinen und die Kommunikation mit übergeordneten Systemen wie ERP- oder SAP-Systemen als Teil seines umfangreichen Standards. Bereit, Ihre Herausforderungen zu meistern? Wir stehen Ihnen gerne zur Seite! Kontaktieren Sie uns jetzt!
Automatisierung / .NET / SCADA / MES Systeme

Automatisierung / .NET / SCADA / MES Systeme

Mit ihrer langjährigen Erfahrung setzen unsere IT- und Automatisierungs-Ingenieure verschiedenste Projekte im Bereich der Anlagenautomatisierung um. Dabei setzen wir auf gängige Standards wie ISA-88, ISA-95, PackML und OMAC OEE. Wir übernehmen die Planung und Umsetzung von Automatisierungsprojekten und erstellen eine umfangreiche Prozessvisualisierung mithilfe verschiedener SCADA Systeme. Zusätzlich binden wir Ihre Anlagen in ein übergeordnetes MES System ein. Unsere Expertise umfasst die Automatisierung sowie die Planung und Umsetzung Ihrer Automatisierungsprojekte mit Steuerungen von Siemens, Rockwell, Wago, etc.
ACTION: L'AUTOMATISATION LEAN (FR)

ACTION: L'AUTOMATISATION LEAN (FR)

L'automatisation au moindre coût. Augmentez le temps de disponibilité des machines sans robots coûteux. Les systèmes d'AMF permettent d'augmenter le nombre de phases de travail sans opérateur. Vous souhaitez améliorer les processus de votre chaîne de travail et atteindre un meilleur rendement ? Avec cette meilleure technologie de serrage que nous vous proposons, vous augmenterez votre productivité et obtiendrez une meilleure économie financière. L´automatisation allégée d'AMF, vous permet le fonctionnement plus performant de vos machines d´une façon automatisée. Polyvalents dans leurs utilisations, individuellement ou en combinaison - avec nos produits modernes de technique de bridage, nous offrons de nombreuses possibilités passionnantes. De la broche à la table de machine-outils, nous proposons une offre spéciale sur mesure pour chaque besoin à un prix hors concurrence dans notre brochure actuelle sur les offres spéciales.
IT-Dienstleistungen & Beratung

IT-Dienstleistungen & Beratung

Dienstleistungen und Beratung im IT Sektor. Wir unterstützen Sie bei verschiedensten Themen wie: Netzwerkinfrastruktur (WAN, LAN und WLAN), Backup und Datensicherung/Datensicherheit, IT- Security, Telefonanlagen, Support Ihrer Windows Umgebungen, Servermanagement.
Gebäudeleittechnik

Gebäudeleittechnik

Alles im Blick. Die Gebäudeleittechnik als Managementebene der Gebäudeautomation stellt alle Informationen und Regelverhalten in strukturierter und übersichtlicher Art und Weise bereit. Die Auswahl, Planung, Errichtung und Betreuung kompletter und offener Leittechnik- und GLT-Systeme erfolgt mit namhaften Visualisierungsplattformen, wie GE iFix, Copadata zenon, Wonderware Intouch, Siemens WinCC oder Bachmann Visutec atvise. Anbinden und aufschalten Die Systemanbindung findet wahlweise mittels OPC, Ethernet, BACnet, LON, Modbus, KNX, EnOcean oder M-Bus statt. Über Systemtreiber können auch AEG Geazent oder LCN-Systeme eingebunden werden. Damit ist die Aufschaltung von Anlagen auf neue Leittechnik und auf neue Technologiestandards möglich, ohne bestehende Anlagen zu ersetzen. Eine nachgelagerte Aktualisierung der Anlagentechnik ist damit weiterhin möglich.
SOFTWARELÖSUNGEN INDUSTRIE 4.0

SOFTWARELÖSUNGEN INDUSTRIE 4.0

Softwarelösungen für die Industrie 4.0 sind eine der wichtigsten Entwicklungen in der modernen Industrie. Mit dieser Technologie können Unternehmen ihre Produktionsprozesse automatisieren und vereinfachen, was zu verbesserter Effizienz und höheren Gewinnmargen führt. Die Nutzung von Industrial-IoT-Netzwerken ermöglicht es Unternehmen, alle Prozesse in Echtzeit zu überwachen, sodass sie proaktiv reagieren können, um Ausfälle oder andere Probleme zu vermeiden. Ein weiterer entscheidender Vorteil von Industrie 4.0-Softwarelösungen besteht darin, dass sie Daten auf intelligente Weise sammeln und analysieren können. Dies ermöglicht es Unternehmen, bessere Entscheidungen zu treffen, indem sie mehr über ihre Kunden erfahren und besser verstehen können, wie sich ihr Geschäft entwickelt. Darüber hinaus kann die Analyse dieser Daten helfen, neue Produkte oder Dienstleistungen zu entwickeln sowie vorhandene Produkte besser anzupassen und zu verbessern. So ist es möglich, den Kundennutzen und die Profitabilität des Unternehmens zu steigern. Industrie 4.0 Softwarelösungen ermöglichen es Unternehmen auch, Kosteneinsparungspotenziale zu finden und neue Märkte zu erschließen. Mit der richtigen Software kann ein Unternehmen seine gesamten Geschäftsprozesse digitalisieren und optimieren, um Zeit zu sparen sowie den Abfall an Ressourcenausgaben zu reduzieren. Zudem ermöglichen diese Lösungen es Unternehmen auch, schneller auf Veränderung in ihrer Branche zu reagieren.
Hocheffiziente Software-Lösung – weltweit bei Unternehmen im Einsatz

Hocheffiziente Software-Lösung – weltweit bei Unternehmen im Einsatz

Vielfältige Anpassung der Sprache, Währung und Mengeneinheit Auch geeignet für Konzerne mit mehreren Firmen und internationalen Standorten
Neukundenakquise

Neukundenakquise

Durch eine Neukundenakquise lässt sich gezielt auf Unternehmen ohne einen bisherigen Kontakt zugehen und diese als Käufer bzw. Geschäftspartner gewinnen Ob Start-Up oder etabliertes Unternehmen – für eine fortwährend erfolgreiche Etablierung in der freien Wirtschaft ist eine regelmäßige Kundenakquise unverzichtbar. In sämtlichen Branchen und Bereichen wird es Partner im B2B Geschäft geben, die potenziell als Kunden infrage kämen und das eigene Unternehmen lediglich noch nicht kennen gelernt haben. Durch eine Neukundenakquise lässt sich gezielt auf Unternehmen ohne einen bisherigen Kontakt zugehen und diese im Rahmen einer sachlichen oder werbenden Kundenakquise als Käufer bzw. Geschäftspartner gewinnen. Da die Telefonakquise im Outbound zu den wichtigsten Formen der modernen Neukundenakquise zählt, sind wir von der KCC GmbH Ihr erfahrener Ansprechpartner in der Gewinnung neuer Kunden und Kontakte.